top of page

Trainingswalks, Intensivtage & Trainingsferien

Du erlebst unvergessliche Momente mit deinem Vierbeiner bei einem Trainingswalk, bei Intensivtagen oder in entspannten Trainingsferien. Denn die Specials sind mehr als nur Hundetraining. Sie sind deine Chance gemeinsam mit deinem Hund zu wachsen, zu lernen und dabei noch eine tolle Zeit zu haben.

AntjeWaldshooting+(9+von+21).jpg

Trainingswalk

Ein „Trainingswalk“ hört sich nach einem ganz normalen Spaziergang an und ja, eigentlich ist er das auch. Wenn es aber darum geht, Hunden soziale Kompetenzen zu vermitteln und dich als Hundehalter für euren Alltag fitter zu machen, gibt es, meiner Erfahrung nach, nicht viele Lernsituationen, die diese übertreffen.

Freu dich auf dein Abenteuer vor der Haustür:

Professionelle Anleitung: Ich führe dich bei den Hundewanderungen, zeige dir geheime Pfade und spannende Abenteuer fernab der üblichen Routen. 

Sozialisierungstraining: Trainingswalks sind super für Hunde, die Probleme in der Kommunikation haben. Sie lernen durch gezieltes Begegnungstraining, wie sie sich richtig verhalten und Streit vermeiden. Das macht deinen Hund selbstsicherer und sozialer.

Gehorsamstraining: Wir arbeiten auch an der Gehorsamkeit deines Hundes. Das stärkt eure Verbindung und sorgt dafür, dass er auch draußen gut auf dich hört.

Spaß und Bewegung: Beim Hundewandern erlebt ihr einfach so viel: Natur genießen, unterwegs sein, Gleichgesinnte treffen, sich bewegen, mit dem Hund Herausforderungen meistern und einfach mal abschalten. Es ist ein kleines Abenteuer direkt vor der Tür. 

Die Trainingswalks sind für Hunde aller Rassen und Altersgruppen geeignet.

Sie finden regelmäßig statt und bieten dir die Flexibilität, an den Terminen teilzunehmen,

die am besten in deinen Zeitplan passen. 

Dauer:        2–3 Stunden für 29 € brutto, die Termine findest du im Kalender

Ja, ich möchte mein kleines Abenteuer buchen

daniela fege (3 von 24).jpg

Intensivtage

Bei den Intensivtagen steigst du intensiv und effektiv mit deinem Hund in ein bestimmtes Thema ein.

Intensivtage finden zu folgenden Themen regelmäßig statt. 

Wasserseminare: Willst du wissen, ob dein Hund schwimmen kann? Du liebst Wasser und Bewegung? Lass uns zum Wassertraining in verschiedenen Gebieten treffen. Ziel ist natürlich das Apportieren aus dem Wasser oder auch mal Stand Up paddeln mit Hund.

Apportiertraining to go: Wir trainieren, dass dein Hund auch über weite Strecken apportiert und machen ihn fit für die Feldarbeit, dabei können wir mit Dummys oder Wild üben. 

Praktische Übungen im Revier: Ganz gezielt arbeiten wir in der der Flächensuche, dem Schleppentraining oder Apportieren von Wild, um für die Prüfungen fit zu werden. Hier kannst du wertvolle Erfahrungen sammeln.

Gehorsamstraining: Gehorsam ist wichtig, aber das Training kann echt anstrengend sein und erfordert viel Aufmerksamkeit und Konsequenz, trainiere mit Erfolg

Einführung in das körpersprachliche Longieren: Hier siehst du, wie gut dein Hund auch aus der Ferne auf dich reagiert. Hunde "sprechen" vor allem durch ihre Körpersprache, also ist diese Art der Kommunikation super effektiv. Du wirst es lieben!

Dauer:    10.00 - 16.00 Uhr für 99 € brutto (+ Reviergebühr)

Ja, ich möchte mehr Infos zu den Workshops

daniela fege (20 von 24).jpg

Ich bin Daniela. 

Professionelle Trainerin für Hunde und Menschen. 

Meine Hunde sind für mich mein Anker. Meine Hunderunden

sind meine kleine Auszeit vom Alltag. Aber ich liebe es auch, mit ihnen Herausforderungen zu meistern, neue Dinge zu lernen und konsequent an einem Thema dranzubleiben.

Seminare und Trainingsferien geben mir den Raum dazu.

Gerade wenn ich den Alltag mal ganz an die Seite schieben kann, keinen Termindruck habe, nicht schon die nächste Stunde plane …

gerade dann machen wir so große Fortschritte und

wachsen noch enger zusammen. 

Viszla, Hungary travel.jpg

Trainingsferien

Wie klingt das? Verbringe Trainingsferien mit deinem Hund an wunderbaren Orten. Hier hast du die Möglichkeit, intensiv zu arbeiten und neue Gelände, sowie Gleichgesinnte mit ihren Hunden bei der Arbeit zu treffen.

Neue Dinge lernen, Herausforderungen meistern und Gelerntes in ungewohnter Umgebung abrufen. Du wirst es lieben.

Suchen & Apportieren in Callantsoog: Ihr genießt die wunderschöne Kulisse in Callantsoog, macht Urlaub und zwischendurch ein wenig Training. Hört sich das gut an?. . . Wir haben hier die großartige Möglichkeit in weitläufigen Heidegebieten oder am Strand zu arbeiten und auch mal Distanzen von 100 Metern und mehr zu meistern.

Fährtenarbeit in Callantsoog:  Eine großartige Herausforderung für die Nase unseres Hundes. Ob in der Heide, am Strand, im Dorf oder unterwegs über weitläufige Weiden - wir sind bereit für jedes Abenteuer, das unser Hund erschnüffeln möchte. 

Mantraining auf Texel:  Wir erhöhen die Schwierigkeitsgrade in den Bereichen Distanz, Standzeit und Umgebung, verändern die Untergründe und lassen unsere Hunde auch in komplexen Situationen suchen. Das Highlight: Die Übernachtfährte. Gänsehaut garantiert.

Suchen & Apportieren in der Lüneburger Heide: dieses Jahr ganz neu im Programm! Lasst euch von der großartigen Umgebung mitreißen und freut euch auf schöne neue Aufgaben!

Suchen & Apportieren in den Heubergen in der Schweiz: dieses Jahr ganz neu im Programm! Berge, Bergseen, auf 2000 Metern - die etwas andere Herausforderung.

Gib mir alle Infos zu den Trainingsferien und den Terminen

Möchtest du mehr Informationen zu den Specials haben?

Dann lass uns telefonieren. Schick mir bitte eine WhatsApp +49 178 5551781 

oder eine E-Mail an daniela@hundeschule-fege.de und ich melde mich schnellstmöglich bei dir.

WhatsApp.webp

WhatsAppMe

bottom of page