Kurse & Angebote

  • Daniela Fege

Welpen, wunderbar wild

Aktualisiert: 20. Apr.

Der kleine Knigge

Die ersten Wochen des Hundes sind wegweisend für ein ganzes Leben! Von der ersten Minute an werden die Weichen für eure gemeinsame, harmonische Zukunft gestellt.


Wenn du von Anfang an alles richtig machen möchtest, zeige ich dir in diesem Welpenkurs wie einfach das geht und was du dafür tun musst.


Dein Welpe ist offen für alles, somit ist die Prägephase bis zur 16 Lebenswoche ideal geeignet, um mit ihm Vereinbarungen zu treffen, die für das künftige gemeinsame Leben Bestand haben.

Das Konzept von Anton Fichtlmeier beruht auf gegenseitigem Verstehen, Respekt und Vertrauen. Es wird dem natürlichen Bedürfnis des Hundes nach Teilhaben und Kommunikation gerecht und bietet uns die Möglichkeit, alle Hunde, ungeachtet rassespezifischer Vorgaben, zu erziehen und an ein stressfreies Leben in unserer Gesellschaft heran zu führen.

Hier im kleinen Knigge für Welpen bekommst du professionelle Unterstützung für den perfekten Start in ein glückliches Hundeleben. Wir erarbeiten die kleinen aber feinen Details der Kommunikation mit dem Hund, die sich leicht zu Hause und im Alltag umsetzen lassen.


8 Wochen lang werden wir spielerisch, aber auch klar und konsequent den Grundstein für einen ausgeglichenen und freundlichen Hund legen.

  • Grundlagen des Lernverhaltens

  • Aufbau des Rückrufsignals

  • Aufbau der Leinenführigkeit, freudiges An-und Ableinen

  • Duldungs- und Vertrauensübungen

  • Pausensignal (Ruheübung)

  • Bleib - und Ruhe Management

  • Hilfreiche Tipps für den Alltag

  • Gezielte Pausen für die Hunde.

Ich arbeite mit einem offenen Kurssystem in kleinen Gruppen. Das bedeutet, du kannst jederzeit in den Kurs einsteigen, frühestens jedoch mit deinem 9 Wochen alten Welpen.


Für einen optimalen Start in dein Training empfehle ich dir das Premium Paket.

Bevor es für deinen kleinen Racker in die Gruppenstunde geht, treffen wir uns zu einem individuellen Coaching. In der Einzelstunde kann ich mich ganz auf euch konzentrieren, alle eure Fragen beantworten und euch meine Arbeit und die Grundlagen der Methode von Anton Fichtlmeier erklären.


Dauer: 8 Termine mit 60 Minuten Termine: Sonntag um 10.00 Uhr Gruppengröße: max. 6 - 8 Hunde Alter der Hunde: ab der 9. Woche Kosten: € 160,- der Gruppenkurs

€ 199,- das Premium Paket, Gruppenkurs + 1 x Einzelcoaching


Über den folgenden Button kannst du dich direkt anmelden.







Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Erstgespräch