Kurse & Angebote

  • Daniela Fege

Hund, Geruch & Fährte

Aktualisiert: 2. Aug.

Optimale Auslastung - zufriedene Hunde

Nasenarbeit ist echtes Teamwork, bei dem das Hund/Mensch Team durch gegenseitiges Verständnis und Vertrauen fest miteinander verbunden ist.


Wenn sich das für dich gut anhört, dann bist du in diesem Kurs genau richtig.


Die geistige und körperliche Auslastung durch die sinnvolle Beschäftigung steigert das Interesse des Hundes an seinem Menschen. Es findet eine Feinabstimmung der Kommunikation und ein Überprüfen und Vertiefen der getroffenen Übereinkünfte statt.

Dein Hund wird mit Begeisterung und hochkonzentriert einer von dir vorbereiteten Spur folgen und dabei alle anderen Verleitungen und Ablenkungen ausblenden. Mit dir zusammen wird er erfolgreich zum Ziel kommen und stolz und zufrieden seinen Dummy zurück zum Startpunkt tragen, bzw. den gefundenen Menschen anzeigen.


Ich freue mich darauf, mit dir und deinem Hund demnächst die ein oder andere knifflige Spur auszuarbeiten.


In den Gruppenstunden bearbeiten wir die Themen,

  • Materialkunde, Geschirr, Leine und was du sonst noch benötigst

  • Grundlagen, Ausbildung und Führung auf der Spur

  • Sensibilisierung der Hundenase auf Gerüche

  • steigern der Ruhe - und Konzentrationsfähigkeit

  • Grundsätze Fährtenarbeit

  • sinnvoller Aufbau der Fährte

Ich arbeite mit einem offenen Kurssystem in kleinen Gruppen. Du kannst mit deinem Hund jederzeit in die Kurse einsteigen.

Zwei mal im Jahr findet ein Einsteiger Workshop statt, der optimale Start für dich und deinen Hund.


Dauer: 10 Termine mit 60 Minuten Termine: Donnerstag 18.00 Uhr, in & um Dortmund herum

Nasenarbeit für Anfänger, der Einsteiger Workshop am

18./20.. & 21.08. 2022 - 15.00 - 18.00 Uhr

Gruppengröße: max. 4 Hunde Alter der Hunde: frühestens mit deinem 6 Monate alten Hund Kosten: € 180,- der Gruppenkurs

€ 180,- der Workshop

Jetzt anmelden und schon bist du beim nächsten Mal dabei!







Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Erstgespräch