Kurse & Angebote

  • Daniela Fege

Alltagshelden

Aktualisiert: vor 2 Tagen

Training macht den Meister

Du hast bereits regelmäßig am Junghundetraining teilgenommen, einen älteren Hund übernommen oder du möchtest an dem ein oder anderen Thema einfach dranbleiben?


Das Ziel in diesem Kurs ist es, zu Lernen, den Hund leise und sanft, aber konsequent und eindeutig durch den Alltag zu führen.


Erziehung und Ausbildung von Hunden funktioniert, weil Hunde lernen können, und auch Hundeführer*innen lernen ständig dazu. Einige lernen schneller, andere langsamer, einige wirken unbelehrbar und doch - wir finden einen Weg. Den Weg des Vertrauens nach der Methode von Anton Fichtlmeier.

Wir werden in den 10 Gruppenstunden die Basics in der Gruppe trainieren und bereits Erlerntes weiter festigen.

  • Sitz, Platz, Bleib 1/2/3

  • das Thema Rückruf und Impulskontrolle

  • Leinenführigkeit

  • Führen und Folgen

  • Ausbau der binären Kommunikation

  • und immer dabei - richtig loben und korrigieren

In kleinen Gruppen finden die Alltagshelden einmal wöchentlich statt. Wir treffen uns auf dem Trainingsgelände oder an verschiedenen, vorher bekannt gegebenen Orten.


Ein Einstieg in den Kurs ist wie immer jederzeit möglich.

Bitte sprich mich an, wenn du Quereinsteiger*in oder Wiedereinsteiger*in bist.

In diesem Fall vereinbaren wir ein Einzelcoaching, schauen wo ihr steht und wie ich dir helfen kann deine Ziele zu erreichen, um so schnell wie möglich in die Gruppe einzusteigen.


Dauer: 10 Termine mit 60 Minuten Termine: Sonntag um 13.00 Uhr

Dienstag abends mobiles Training in und um Dortmund herum 18.00 Uhr Gruppengröße: max. 6 - 8 Hunde Alter der Hunde: 1 Jahr Kosten: € 150,- der Gruppenkurs

€ 199,- das Premium Paket mit einem individuellen Coaching


Jetzt anmelden und schon bist du beim nächsten Mal dabei!





Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Erstgespräch